Unser Team

  • Nico Ebenrecht.JPG

    Nico Ebenrecht

    Geschäftsführer

    Als Handwerksbetrieb des 21. Jahrhunderts ist es uns wichtig, unseren Arbeitsalltag mit digitalen Lösungen neu zu interpretieren. Gleichzeitig wollen wir dabei alte Werte bewahren. Wir bieten innovative Lösungen und wollen dabei das Handwerk auch für junge Menschen wieder attraktiver gestalten.

  • placeholder.png

    Luca Ebenrecht

    Assistent der Geschäftsführung

    Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Mithilfe digitaler Lösungen verschlanken wir unsere bürokratischen Abläufe und sorgen so für effizienteres und kundenfreundliches Arbeiten. Gleichzeitig fördern wir eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter.

Das sind WIR

2002 hat alles begonnen. Damals wollte unser Vater etwas machen. Etwas eigenes. Etwas, das Zukunft hat. Etwas, das ihm Spaß macht. Und etwas, das unsere Region voranbringt. Er ist ein Kind des Ruhrgebiets. Anpacken. Ehrlich sein. Direkt sein. Genau das sind die Werte, mit denen er und danach auch wir aufgewachsen sind. Und genau diese Werte bestehen seit der Gründung der KS. Klima-Service GmbH. Seit 20 Jahren beraten und beliefern wir unterschiedlichste Kunden als zertifiziertes und inhabergeführtes Fachunternehmen. Unseren Kunden steht unsere Gesellschaft als zuverlässiger Partner für Planung, Lieferung und Montage von Anlagen auf den Gebieten Klima, Kälte, Lüftung und Brandschutz zur Seite. Schon immer ist unser Anspruch, ein qualitativ hochwertiger und allzeit zuverlässiger Service. Genau das sind wir bis heute.

2012 dann ein kleiner Neuanfang. Im Rahmen einer Umfirmierung wird aus der KS. Klima-Service GmbH. die KS. Klima-Consulting GmbH. Die Leistungen bleiben die selben. Die Werte werden weitergelebt - und in besonderer Weise erweitert. So sind wir auch stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Im Jahr 2015 haben wir im Rahmen einer internationalen Kooperation einen Auszubildenden aus Italien bei uns eingestellt. Ebenso haben wir hier im Jahr 2017 einem hochqualifizierten Menschen mit Fluchterfahrung, dessen Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt wurde, die Möglichkeit gegeben, eine Ausbildung in unserem Betrieb zu absolvieren. Wir wollen damit unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und unseren Mitarbeitern im Sinne einer erfolgreichen Integration zur Seite zu stehen.

2022 beginnt nun sozusagen das dritte Kapitel unserer Firma. Die KS. geht nun in unsere Hände - vom Vater an die Söhne. Auch wir wollen anpacken. Auch wir wollen die Werte unserer Region leben. Doch natürlich wollen wir diese auch um die Werte unserer Generation erweitern. Klimaschutz und Digitalisierung spielen deshalb bei uns eine genau so große Rolle wie die zuverlässige Arbeit bei unseren Kunden vor Ort. Wir freuen uns auf das neue Kapitel unseres Familienunternehmens und sind uns sicher, noch lange für unsere Kunden, unsere Region sowie für vielen Standorte in ganz Deutschland da zu sein.

Ihr Partner in Sachen Klima- und Kältetechnik

Nico u. Luca Ebenrecht

Anfragen

Sie haben ein konkretes Anliegen rund um die Themen Klimaanlagen, Lüftungsanlagen, Kälteanlagen oder Brandschutzsanierung? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

0231 - 618 666 0

Mo-Do 7.30 bis 16.00 Uhr Fr 07.30 bis 13.00 Uhr

Kontaktberatung

Sie wollen wissen, welche Möglichkeiten allgemein in der Klimatechnik stecken, vor allem auch für Privathaushalte? Dann vereinbaren Sie gern ein unverbindliches Beartungsgespräch mit uns.

0231 - 618 666 0

Mo-Do 7.30 bis 16.00 Uhr Fr 07.30 bis 13.00 Uhr